Sorry, your browser doesn't support Java.
   
 

 

  Unternehmen
  Hydrologie
  Geoinformatik
  Altlasten
  Geographische Informationssysteme
  Software Altlastbearbeitung

 

 

Firmenprofil

Die Gesellschaft für Angewandte Hydrologie und Kartographie mbH (AHK), Freiburg wurde 1979 gegründet.

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, das Aufgaben der Fachbereiche Wasserwirtschaft, Hydrologie, Klimatologie, Umweltschutz, Altlasten, Forst/Ökologie und Regionalplanung bearbeitet.
Das Leistungsangebot umfaßt Datenerhebungen und Auswertungen, Vorstudien, Studien, Planungen und Durchführung von Maßnahmen, Ausschreibungen, Präsentationen und Schulungen, sowie die Entwicklung innovativer Methoden und Software - Tools zur Analyse wasserwirtschaftlicher Fragestellungen.

Als Vertriebspartner der Firma ESRI Deutschland GmbH verfügen wir über ein umfassendes Wissen im Bereich Geographischer Informationssysteme. Hierbei werden vor allem, für ArcView GIS und ArcGIS anwenderspezifische Applikationen entwickelt.

Wir verfügen über ein Team von qualifizierten Fachkräften als Stammpersonal. Darüber hinaus stehen uns freie Mitarbeiter aus verschiedenen Fachgebieten zur Verfügung. Diese Personalzusammenstellung erlaubt uns interdisziplinäre Fragestellungen umfassend zu bearbeiten.